Für vier Maßnahmen in Aurich und Ihlow wurden insgesamt 658.020 Euro bewilligt
Erfreuliche Nachrichten aus Hannover: Aus dem Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung hat der Landtagsabgeordnete Wiard Siebels erfahren, dass wieder Mittel für vier Projekte in seinem Wahlkreis bereitgestellt werden.
Im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“ gibt es jetzt Bewilligungsbescheide für drei Maßnahmen in der Stadt Aurich und ein Projekt der Gemeinde Ihlow.
Die Stadt Aurich möchte auf dem Georgswall und auf dem Großen Sett Balancier- und Sportgeräte aufstellen lassen; hierfür wurde jetzt eine Zuwendungssumme in Höhe von 93.600 Euro bewilligt. Weitere 87.000 Euro wurden für Bänke und Mülleimer entlang der Passagen vom Pferdemarkt zum Einkaufszentrum CARO bewilligt. Die dritte Maßnahme bezieht sich auf den Kauf von mobilen Bühnen für die Auricher Innenstadt; hier beträgt die Zuwendungssumme 132.120 Euro.
Die Gemeinde Ihlow hat aus diesem Programm Europamittel für weitere Umgestaltungsmaßnahmen im Bereich Ihler Meer beantragt; bewilligt wurden jetzt 345.000 Euro.