Umgestaltung des Auricher Marktplatzes wird mit 28.800,00 Euro bezuschusst

Aus dem Niedersächsischen Programm „Perspektive Innenstadt!“ erhält die Stadt Aurich eine Förderung in Höhe von 28.800,00 Euro. Dies teilt der Landtagsabgeordnete Wiard Siebels mit: „Ich freue mich, dass erneut wichtige Fördergelder des Landes nach Aurich kommen. Die Innenstadtentwicklung ist und bleibt ein zentrales Thema für die Politik vor Ort.

Niedersachsen unterstützt die Städte und Gemeinden bei der Bewältigung der Pandemiefolgen in den Innenstädten. Das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“ unter Federführung von Ministerin Birgit Honé (SPD) soll Kommunen dabei unterstützen, ihre Innenstädte mit auf die Situation vor Ort zugeschnittenen Konzepten zukunftssicher aufzustellen.

„Der SPD-geführten Landesregierung ist sehr bewusst, wie sehr die Innenstädte in der Corona-Krise gelitten haben und dies teilweise immer noch tun. Ich bin froh darüber, dass basierend auf dieser Erkenntnis das Programm „Perspektive Innenstadt!“ aufgelegt worden ist. Dadurch ermöglicht die Landesregierung den Kommunen, vor Ort vielfältige Maßnahmen durchzuführen, um zielgerichtet die Lebensqualität in den Innenstädten zu verbessern“, so der Abgeordnete Wiard Siebels.