AsF Aktion gegen Betreuungsgeld großer Erfolg

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hatte im Herbst an verschiedenen Orten in Weser-Ems gemeinsam mit den jeweiligen Landtagskandidaten aus den Regionen eine Luftballonsteigeaktion zur Einführung des Betreuungsgeldes durchgeführt.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben teilgenommen und Postkarten auf den Weg gebracht. Die ASF im Bezirk Weser-Ems hat sich nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den Entsendern der Karten, die bei Aktionen in Rechtsupweg und Wittmund den weitesten Weg nach Ostfriesland zurückgefunden haben, bedankt.

Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Wiard Siebels nahm an der Veranstaltung teil und freute sich, dass die Aktion auf so großes Interesse gestoßen sei. Er betonte dabei noch einmal, dass die Mittel die für das Betreuungsgeld ausgegen würden, viel besser in den Ausbau der Kinderbetreuung insvestiert seien.